Gründungsfeier

 

Vereinsgründungsfeier und Heftverkauf in Starnberg  

( 22.3.2006 / Von Antonia Hox, 6a)

Alles fing damit an, dass wir eine Zeitung mit dem Titel Deutsch-indische Begegnung herausgebracht haben. Wir wollten eine andere Kultur kennen lernen und mit dem Erlös der Zeitung bedürftigen Kindern helfen. Und das Ganze sollte natürlich Spaß machen. Unser Konzept war sehr erfolgreich und so kam es, dass aus unserer Schülerinitiative ein gemeinnütziger Verein mit dem Titel Weitblick – Schüler in Aktion e.V. wurde. Das heißt an unseren Projekten dürfen jetzt auch andere Schulen teilnehmen.

 


Die Vereinsgründung war ein guter Anlass, um zu feiern und um die restlichen Hefte zu verkaufen. Also fuhren wir am Mittwoch, 22. März 2006 nach der Schule mit Frau Stoll (Projektleiterin) und Herrn Kisters (Informatiklehrer) nach Starnberg zur Naturkostinsel. Dort angekommen bauten wir unseren Stand auf, malten Plakate, mixten indischen Lassi und verkauften unsere Zeitung. So verbrachten wir den ganzen Nachmittag und gingen am Ende des Tages glücklich und stolz nach Hause.