Unterrichten und Helfen

Dinu

Im Jahr 2013 engagierten sich erstmals StudentInnen bei Weitblick. Im Rahmen eines Seminars zur englischen Fachdidaktik beschäftigten sie sich mit „Intercultural Service Learning“ und produzierten Unterrichtsmaterial, das zur Förderung interkultureller Kompetenz im Englischunterricht ab dem 4. Lernjahr verwendet werden kann.

Das Unterrichtsmaterial mit dem Titel „People of Munich: The Story of the Indian Restaurant Owner Dinu“ entstand in enger Zusammenarbeit mit Oyhidull Islam, kurz auch Dinu genannt, dem Besitzer von drei indischen Restaurants. Im Münchner „Sangeet“ stand Dinu den StudentInnen für ein Interview zur Verfügung, er gab ihnen Einblicke in sein Leben und in die Kochkunst seines Restaurants. Dafür danken wir ihm sehr herzlich!

Das Unterrichtsmaterial kann auf dieser Seite kostenlos heruntergeladen werden. Da mit diesem Service Learning-Projekt (= Lernen durch Engagement) Unterrichtsmaterial für indische Kinder finanziert wird, freuen wir uns aber über freiwillige Spenden der User.

 

 

Schulmaterial

Danke!

Schulmaterial 2