Archive: Daily Archives: 29/09/2022


Wiser Decisions

Wiser Decisions

Im Rahmen des deutsch-indischen Kooperationsprojekts „Wiser Decisions“ befassten sich deutsche und indische Studierende mit ökologischen und politischen Fragestellungen, um schließlich auch konkret tätig zu werden. Das Modellprojekt folgt den Prinzipien des Intercultural Service Learning und verbindet fremdsprachliches Lernen mit Literaturunterricht, Ökodidaktik und gesellschaftlichem Engagement. mehr

St. Lawrence School

Dank unzähliger “Lernen und Helfen”-Projekte konnten wir in Telangana eine Schule bauen. Projekte, die den weiteren Ausbau oder Kinder aus bedürftigen Familien unterstützen, sind aber immer noch sehr willkommen!

mehr

Global Peace Path

Jetzt mitmachen! Das Projekt “Global Peace Path / Welt-Friedenspfad” geht um die Welt!

mehr